Dürnten feierte den 1. August

Klein, aber fein, so präsentierte sich am Montagabend die Dürntner 1. August-Feier auf dem Chilchberg. Nach zwei Jahren (Corona-Zeit) ohne Feier, organisierten wir von den FDP.Die Liberalen Dürnten im Auftrag der Gemeinde den Anlass. An allerbester Lage und bei hervorragender Ambiance auf dem Dürntner Chilchberg genossen Einwohnerinnen und Einwohner sowie Gäste von auswärts eine einfache Augustfeier. Als Folge der anhaltenden Trockenheit und dem damit verbundenen Feuerverbot im Wald und Waldesnähe musste leider auf das traditionelle 1. August-Feuer verzichtet werden. Dafür präsentierte das Organisationskomitee mit der FDP Nationalrätin Regine Sauter aus Zürich eine spannende Rednerin. Mit ihren klaren, zutreffenden Worten zum Nationalfeiertag und dem Thema ‘Einer für alle, alle für einen’ zog sie die Festgemeinde schnell in ihren Bann und erntete Applaus.

Vor und nach der Festrede unterhielten ‘Rolf Raggenbass & Country Heart Trio’ mit ausgezeichneter Country-Musik das Publikum. Für das kulinarische Wohl lockte ein feines ‘Ghackets und Hörnli’. Auch als gegen halb zehn Uhr kurz ein kräftiger Gewitterregen über den Chilchberg niederprasselte, drückte dies im blumig geschmückten Festzelt kaum auf die gute Stimmung.

Einen ganz grossen Dank an alle Mitglieder und die Helfer, welche die Organisation und die Durchführung unkompliziert ermöglichten.

Hugo Wenger

Fotos: Die Festansprache hielt FDP-Nationalrätin Regine Sauter aus Zürich.
           (Foto: Hugo Wenger)

Hugo Wenger und Michael Ott von der FDP.Die Liberalen Dürnten zusammen mit
           Nationalrätin Regine Sauter. (Foto: Thomas Harder)